Das Allgemeine Vergessen   

 das allgemeine vergessen-artpul   
das allgem.Vergessen IIIb      das allgem.Vergessen IIId
das Allgemeine Vergessen III, 2009, Bronze 200cm, 2- teilig,  Edititon von 3 Bronzegüssen
Die Libido des Denkens

Zum vorliegenden Arbeits-Zyklus
"Frauenfiguren-das allgemeine Vergessen"

Das allgemeine Vergessen meint eine historische und auch eine individuelle Amnesie:
es ist ein politischer und ein existentieller Titel, der mir bei der Arbeit Geschmack
gibt, - auch als Affront des Denkens. Eigentlich geht es hierbei auch um die Frage,
was Wahrheit ist, wenn doch alles an uns letztlich Vergessen ist, wo soll dann Wahrheit in uns wurzeln?, Wie kann Wahrheit sein ohne Erinnerung?  Natürlich ist dies eine In-Frage-Stellung aller historischen Wahrheiten, die sich immer als diskursabhängig demarkieren und auflösen.

Das allgemeine Vergessen meint Wahrheit als Unverdaute und Unverdaubare.

Diese Plastiken sind Teile der Reihe "FrauenFIGUR", die Teil des Zyklus
"Prinzipien der Freiheit" und irgendwie auch des Kontextes von "Hirnstrom" sind.

Arbeitszyklen sind für mich nicht Projekte, sondern immer Versuche, mir über meine
Arbeit Rechenschaft abzulegen, indem ich sie einander zuordne, indem ich sie zu Ideen, Spürungen, Schmeckungen in Bezug setze.

Insofern sind diese "Zyklen" auch im Fluss möglicher Neugruppierungen.


das allgem.Vergessen IVa    das allgem.Vergessen iVc

das Allgemeine Vergessen IV, 2009, Bronze 210cm, 2- teilig,  Edititon von 3 Bronzegüssen